Was ist Wissenschaft? Management? Ja, wenn Du es so tust.

3 Views
Published
Hallo zusammen,

der Name des Videos ist Programm. Wenn Dich diese Frage beschäftigt, dann habe ich Antworten für Dich.
Hier kurz zum Inhalt:

00:00 Teaser
00:23 Einleitung
00:37 Was ist Wissenschaft?
01:30 Schritt 1 - Beobachten
02:09 Schritt 2 - Hypothese aufstellen
02:35 Schritt 3 - Daten sammeln
02:55 Schritt 4 - Daten analysieren
03:17 Schritt 5 - Daten interpretieren
03:38 Schritt 6 - Schlussfolgern
04:18 Schritt 7 - von vorne beginnen
04:27 mögliche Fehler beim wissenschaftlichen Arbeiten
05:42 Zusammenfassung
06:17 - Abspann
________________________________________________________________________________________________ Weitere Informationen über mich findest Du auch hier:

Xing: https://www.xing.com/profile/Christian_Pede/cv
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/christian-pede-7215731b4/
Homepage: www.christian-pede.de und www.management-anders-denken.de ________________________________________________________________________________________________ Hier findest Du den Link zu meinem Buch "Management anders denken - Perspektiven eines Interim - Managers": https://amzn.to/2MnHq74 ________________________________________________________________________________________________ Und dies hier ist der Link zu John Kotters letzten Werk zum Thema Change - Management:

https://amzn.to/3w0EtLC

Ich wünsche Dir viel Spaß. ________________________________________________________________________________________________ Bei Fragen schreibe mir hier auf diesem Kanal oder direkt an die E-Mail-Adresse:
[email protected]

Ich freue mich auf Deine Nachricht. ________________________________________________________________________________________________Du interessierst Dich grundsätzlich für Management, Interim Management und/oder den Bereich Finanzen und Rechnungswesen? Dann bist Du auf diesem Kanal #ManagementDenken richtig. Hier geht es um die genannten Themen und deren Verknüpfung. Viel zu oft führen Manager nur, vergessen aber die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter, schlimmer noch, manchmal verstehen sie sie auch nicht. Ich zeige Dir hier meine Sicht auf die Verbindung und, dass es sich lohnt, sie herzustellen, um deutliche bessere Ergebnisse zu erzielen. Und ich werde Dir erläutern, warum Interim Management in manchen Situationen eine gute Alternative zum festangestellten Manager ist. Nicht, weil die angestellten Führungskräfte nicht sehr gut sind, sondern, weil Interim Manager einige Situationen unabhängiger lösen können. Sie können Dinge tun, die andere nicht durchzusetzen in der Lage sind. Denn: Sie kommen, um zu gehen. Das gibt ihnen genau die Freiheit, die sie brauchen, zum Vorteil der Mitarbeiter und des Unternehmens, für die sie arbeiten. __________________________________________________________
Category
Management
Be the first to comment