Key Account Management: Wie Ihr Key Account Management erfolgreich wird

4 Views
Published
Die meisten Key Account Manager betreiben gar kein Key Account Management, sondern Großkundenmanagement. Worin sich Key Account Management von Großkundenmanagement unterschiedet und wo hier die entscheidenden Fehler gemacht werden, erklärt Vertriebsexperte und mehrfacher Bestseller-Autor Markus Milz im Interview.

Um wirklich Key Account Management betreiben zu können, muss man mit der Definition und den Aufgaben vertraut sein. Die Einordnung eines Kunden als Schlüsselkunden kann und muss vielseitig begründet sein. Die Einführung von einem Key Account ist ein Projekt, das in der Regel mehrere Monate dauert, und somit sehr aufwendig. Eine externe Begleitung dieser Einführung hat in vielen Fällen entscheidende Vorteile.

Weitere Informationen zu Definition und Aufgaben im Key Account Management finden Sie hier:
https://www.milz-comp.de/akademie-kundenbeziehungsmanagement
Category
Management
Be the first to comment