Featured

Alumni Interview zum MBA Business Innovation Management der Graduate School Rhein-Neckar - Lukas Mix



Published
Im Rahmen unseres Alumni-Netzwerk-Events haben wir einige Absolvent*innen vor die Kamera gebeten und nach den Erfahrungen aus ihrer Zeit an der Graduate School Rhein-Neckar gefragt.

Die Gründe für ein berufsbegleitendes MBA-Studium sind vielfältig und die Entscheidung will gut überlegt sein. Denn 2 Jahre lang Studium, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bringen, ist eine echte Höchstleistung. Aber es lohnt sich! Zumindest sagen das unsere Alumni ;-) Aber sehen und hören Sie selbst:

In diesem Video erfahren wir etwas über Lukas Mix, der im Jahr 2020 den Master of Business Administration in Business Innovation Management der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen abgeschlossen hat. Wie sieht sein beruflicher Werdegang aus und wie wurde er von seinem Unternehmen bei der Wahl und Durchführung des Studiums unterstützt?

Eine wichtige Frage, gerade für Firmen, ist auch, ob die Studierenden das Unternehmen verlassen, wenn sie die Weiterbildung abgeschlossen haben.

Und Interessent*innen möchten natürlich auch wissen, ob sie der MBA dem Posten der Führungskraft näher bringt.

All diese Fragen beantwortet Lukas Mix für seine Person im Interview. Hierfür danken wir ihm herzlich!

Die Graduate School Rhein-Neckar ist ein Tochterunternehmen der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen. Die Studierenden profitieren sowohl von der Qualität eines staatlichen Abschlusses der HWG Ludwigshafen oder der Hochschule Mannheim als auch von der kundenorientierten Organisation durch einen privaten Dienstleister. Weitere Informationen unter www.gsrn.de.
Category
Management
Be the first to comment